© 2026 weberplus – Alle Rechte vorbehalten
Sony Festbrennweite FE 55mm F/1.8 – Sony E-Mount
Für α7- und α7R-Kameras für Aufnahmen im 35 mm Format
Flüssiger und reaktionsschneller Autofokus
Aufnahmen bei jedem Wetter: Staub- und Feuchtigkeitsfest
Grosse maximale Blendenöffnung von f/1,8
Reduktion von Phantombildern und Lichtreflexen
Dieses E-Mount-Objektiv mit fester Brennweite wurde für die Verwendung mit α7- und α7R-Kameras für Aufnahmen im 35 mm Format konzipiert und eignet sich besonders für Aufnahmen von weitläufigen Landschaften und monumentalen Sehenswürdigkeiten sowie für die Portrait- und Action-Fotografie. Aufgrund der hohen Lichtstärke ermöglicht das Objektiv selbst bei schwachem Umgebungslicht optimale Aufnahmen.
Carl Zeiss Sonnar T* Objektiv
Die Carl Zeiss Technologie und Sonnar-T*-Antireflexionsbeschichtung sorgt für Bilder mit hohem Kontrast und hoher Auflösung. Asphärische Objektivelemente sorgen für weniger interne Reflexionen in einem kompakteren Design. Eine zirkuläre Blende mit 9 Lamellen sorgt für natürlichere Unschärfe- bzw. «Bokeh»-Effekte. Die mit einem Linearmotor angetriebene, integrierte Fokustechnologie ermöglicht einen schnellen Autofokus und einen geringen Mindestfokusabstand.
| Eigenschaften | |
| Gewicht in kg | 0.56 |
| Garantie (Monate) | 24 |
| Verkauf seit | 17.10.2013 |
| Hersteller | Sony |
| EAN | 4905524934762 |
| Herstellernummer | SEL55F18Z.AE |
| Hersteller A.Nr | DKO SO FE 55MM 1.8 CH |
Sony Festbrennweite FE 55mm F/1.8 – Sony E-Mount
- Hersteller Sony
- Artikelnr. 268311
- Verfügbarkeit 2
-
CHf 602.20
- Netto CHf 557.08
Schnellsuche Sony Festbrennweite FE 55mm F/1.8 – Sony E-Mount, Objektivtyp: Standard, Filterdurchmesser: 49 mm, Brennweite Max.: 55 mm, Bildsensorstandard: APS-C, Vollformat, Blendenöffnung Min.: F/22, Blendenöffnung Max.: F/1.8


